Generationswechsel im Vorstand der Hansa-Flex AG

Das Bremer Hydraulikunternehmen Hansa-Flex hat seine Führungsebene neu geordnet. Uwe Buschmann, langjähriger stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Miteigentümer der Hansa-Flex AG, verabschiedete sich zum Februar in den Ruhestand. Christian-Hans Bültemeier übernimmt als COO von ihm die Schlüsselressorts Supply Chain, Produktion, Einkauf und Technik. Mit Florian Wiedemeyer, bisher Bereichsleiter Rechnungswesen und Controlling, wird ein langjähriger führender Mitarbeiter, der im Unternehmen selbst ausgebildet wurde, als neuer CFO in den Vorstand berufen.

Lesedauer: min

Der neue Kaufmännische Vorstand Florian Wiedemeyer gilt als digital-affiner Manager, der in der Unternehmensgruppe national und international bestens vernetzt ist. Trotz seines jungen Alters ist der Diplom-Kaufmann bereits seit mehr als 20 Jahren im Unternehmen beschäftigt, zuletzt war er als Bereichsleiter seit Mitte 2013 für das Rechnungswesen und Controlling verantwortlich.

Sein Vorgänger im Amt des Kaufmännischen Vorstands, Christian-Hans Bültemeier übernimmt als Chief Operating Officer die Verantwortung für die Schlüsselressorts Supply Chain, Produktion, Einkauf und Technik. Der Manager hat die Entwicklung des Unternehmens in über neun Jahren Vorstandsarbeit maßgeblich geprägt.


»Kontinuität, Vertrauen und die daraus resultierende Handlungsschnelligkeit spielen in unserer Kultur eine wichtige Rolle«, erklärt Thomas Armerding, Vorstandsvorsitzender und Haupteigentümer. »Mit Florian Wiedemeyer, Christian-Hans Bültemeier und mir sind wir als Vorstand sofort in der Lage, fundierte gemeinsame Entscheidungen zu allen strategischen und operativen Herausforderungen zu treffen und werden von dieser Fähigkeit sehr viel Gebrauch machen.«  T

[12]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT