Namen und Neuigkeiten

Gebietsverkaufsleiter-Wechsel in Bayern – auf Künzel folgt Barthel

Sein Nachfolger wurde im Dezember Rick Barthel. Mit 40 Jahren Erfahrung im Bereich Verdichtung und hohem persönlichen Engagement legte Jürgen Künzel die Latte für seinen Nach­folger hoch. Immerhin rund 6 Mio. Euro pro Jahr erwirtschaftete Künzel zuletzt in seinem Gebiet. Bernd Holz, Geschäftsführer der Ammann Verdichtung GmbH, und Vertriebsleiter Oliver Jasper verabschiedeten ihn mit einen »Firmenwagen« im Ammann-Design: einen umgebauten Auto-Scooter.

Seit Dezember hat Rick Barthel die Gebietsverkaufsleitung Bayern – nach entsprechender Einarbeitung durch den neuen Ruheständler – für das handgeführte Equipment bis zu 4 t übernommen. »Ich konnte viel von Jürgen Künzel über das Verdichten lernen und freue mich, dass diese intensiven Einarbeitung bei Ammann noch Tradition hat«, sagt Barthel. »Diese Art der Einarbeitung ist nicht bei allen Unternehmen üblich.« Der Mitvierziger gilt bereits als »alter Hase« im B2B-Geschäft und ist jetzt Teil eines Teams von insgesamt sechs Gebietsverkaufsleitern, die in Deutschland Händler und Endkunden rund um die Ammann-Maschinen betreuen.

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss