Fleetboard-Geschäftsführer und Leiter Digital Solutions & Services

Volker Hansen wird zum Januar neuer Geschäftsführer der Fleetboard GmbH, dem nach

eigenen Angaben weltweit erfolgreichsten Anbieter von vernetzten Diensten für Nutzfahrzeuge. Er übernimmt in der neuen Funktion auch die Leitung des Bereiches Digital »Solutions & Services« von Mercedes-Benz Trucks.

Lesedauer: min

Die Verantwortung für beide Bereiche trug zuvor Daniela Gerd tom Markotten, die zum November als Geschäftsführerin zur Moovel GmbH wechselte. Hansen ist seit 2014 im Rahmen der Konzernaktivitäten »CASE« (Connected, Autonomous, Shared & Service und Electric Drive) für die Entwicklung elektrischer Antriebsstränge bei Mercedes-Benz Cars zuständig. Die Aktivitäten für digitale und vernetzte Dienste rund um den Lkw nennt Stefan Buchner, Leiter Mercedes-Benz Lkw, als den »zentralen Bestandteil für das Geschäftssystem und den Erfolg von Mercedes-Benz Trucks. Mit seinem Team wird Volker Hansen die innovativen Fleetboard-Produkte und digitalen Services für unsere Kunden wirksam ausbauen.«


Hansen begann seine Karriere bei der Daimler AG im Jahr 1995. Nach Stationen im In- und Ausland verantwortete er ab 2004 die Innovationsstrategie und das Projektportfolio für Forschung und Vorentwicklung bei Mercedes-Benz Cars. Zwischen 2006 und 2011 leitete er den Bereich Innovation Strategy und Key Account Research and Development bei Mercedes-Benz Cars. Bis 2014 leitete er die strategische Projektleitung für die Lokalisierung des Vito in zwei Regionen.    §

[12]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT