Faun Umwelttechnik GmbH Neues Produktionswerk für Kehrmaschinen

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Faun

Nach 18-monatiger Bauzeit eröffnet das Team der Faun Viatec GmbH sein neues Produktionswerk für Straßenkehrmaschinen.

Die Fabrik ist nur wenige Kilometer vom bisherigen Standort entfernt und liegt verkehrsgünstig an der Autobahn A14 zwischen Leipzig und Dresden. Künftig werden sich in dem neu entstehenden Gewerbegebiet noch weitere Firmen und Handwerksbetriebe ansiedeln. Faun investierte 20 Mio. Euro in den Neubau, in dem 140 Fachkräfte tätig sind. 500 Kehrmaschinen und Bausätze sollen das sächsische Werk pro Jahr verlassen und weltweit in den Einsatz gehen. Gemeinsam mit Staatssekretärin Ines Fröhlich, Landrat Henry Graichen und Grimmas Oberbürgermeister Matthias Berger durchschnitten Inhaber Dr. Johannes F. Kirchhoff und Faun Viatec Geschäftsführer Helmut Schmeh das Eröffnungsband. »Ich freue mich sehr, dass wir hier in Grimma nun einen weiteren Werksneubau eröffnen können. Seit 1992 ist unsere Unternehmensgruppe in Grimma aktiv und wir sind hier fest verwurzelt«, so Johannes F. Kirchhoff, der sich für die Unterstützung bei der Stadt und dem Land bedankte, um auch »weiterhin sächsische Kehrmaschinen-Geschichte zu schreiben«.  d


 

[10]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT