DMS Technologie: Das Thema Nachhaltigkeit steht im Mittelpunkt

Lesedauer: min

Durch die Corona-Pandemie sind aus unserer Sicht zwei wesentliche Themen noch schneller und mit höherer Intensität in das Bewusstsein der Bevölkerung getreten: Erstens die Produktion von Waren im eigenen Land und zweitens das Umweltbewusstsein. Als DMS Technologie GmbH setzen wir bei der Herstellung unserer Anbaugeräte auf Fertigungsbetriebe aus Deutschland. Hierdurch nehmen wir höhere Produktionskosten in Kauf, profitieren aber – insbesondere in diesen herausfordernden Zeiten – von hervorragender Qualität, kurzen Wegen und partnerschaftlicher Abstimmung. So waren wir zwar in Ansätzen von den Engpässen bei Rohmaterialien betroffen, dürfen aber stolz die hervorragende Leistung unserer Zulieferbetriebe erwähnen.

Durch koordinierte Planung gelang es, alle getroffenen Verpflichtungen gegenüber Kunden zu erfüllen. Nicht immer mit der gewohnten Schnelligkeit, dafür aber mit hoher Zuverlässigkeit auf allen Stufen des Fertigungsprozesses. So war für uns die größte Herausforderung des vergangenen Jahres, der weit über unseren Erwartungen liegenden Nachfrage nach unseren Produkten gerecht zu werden.

Das Thema Nachhaltigkeit haben wir bei der Fertigung unserer Produkte seit Anbeginn in den Mittelpunkt gestellt. Während der Pandemie konnten wir durch den Beginn des Neubaus unseres Firmengebäudes weitere Fortschritte in der Umsetzung unserer Nachhaltigkeitspläne erzielen, um zukünftig auch die benötigte Energie aus erneuerbaren Quellen zu erhalten.

Natürlich wünschen wir uns, dass die angesprochenen Themen nicht nur in Krisenzeiten, sondern dauerhaft in den Plänen der Bundesregierung Beachtung finden und sich deren Nachhaltigkeitspläne nicht zu Lasten einer Produktion im eigenen Land auswirken. Schließlich blicken wir in gespannter Erwartung auf die anstehenden Messe-Highlights im Jahr 2022 – begleitet von der Zuversicht, dass sich die in den letzten beiden Jahren vorgenommenen Anstrengungen langfristig auszahlen werden.   

»Die größte Herausforderung des vergangenen Jahres war für uns, der weit über unseren Erwartungen liegenden Nachfrage nach unseren Produkten gerecht zu werden.«


 

[1]
Socials