Bürger übernimmt Vorsitz der Geschäftsführung

Lesedauer: min

Ralf Bürger übernahm bereits zum September den ­Vorsitz bei der Deutschen Doka. Der 55-jährige ist seit vielen Jahren für die Doka Group tätig, zuletzt leitete er als Geschäftsführer

die Doka Qatar WLL. In vier Jahren im Mittleren Osten habe er, wie das Unternehmen mitteilt, die dortige Niederlassung zum ertragsstarken Marktführer gemacht. Diesen Anspruch verfolge er auch am deutschen Markt – gemeinsam mit seinem Geschäftsführungskollegen Frank Müller, der seit Anfang 2012 in der Geschäftsführung der Deutsche Doka Schalungstechnik ist.

Ralf Bürger blickt bereits auf eine erfolgreiche Karriere zurück. Nach dem ­Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen an der Universität Fridericiana zu Karlsruhe (TH) folgte der Einstieg bei der Bilfinger + Berger Bau in Freiburg. Im Jahr 1990 trat Bürger in die Dienste der Deutsche Doka Schalungstechnik ein, für die er in Folge elf Jahre tätig war. Nach weiteren Stationen in England und Qatar für die Doka und bei anderen Unternehmen, erfolgte nun die Rückkehr zur Doka in Deutschland.

[8]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT