Brock Kehrtechnik voll elektrisch auf der IFAT

Lesedauer: min

Der Schwerpunkt von Brock Kehrtechnik liegt auf der diesjährigen IFAT in München auf alternativen Antriebstechnologien für Nutzfahrzeuge. 

Auf der Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft stellt das Unternehmen die neue elektrische 6m³-Kehrmaschine VS6e sowie die elektrischen Fahrgestelle aus der Produktfamilie iBlue der Marke Foton, den F6.80T in der 6 Tonnen Klasse und den F16.250T/S in der 16 Tonnen Klasse vor. Die Anwendungsmöglichkeiten seien dabei vielseitig. Während das kleinere Chassis in erster Linie für Transportaufgaben im innerstädtischen Bereich geeignet sei, komme der 16 Tonner zusätzlich als solide Basis z.B. für Kehrmaschinen, Müll- und Kanalreinigungsfahrzeuge, mobile Kranwagen, Baumaschinen oder Abschleppfahrzeuge zum Einsatz.


In den vergangenen Jahren hat sich die Elektro-Technologie enorm weiterentwickelt, sodass mittlerweile auch anspruchsvolle Anwendungen mit hoher Leistungskapazität abgedeckt werden können. Zudem biete die Elektromobilität einen entscheidenden Image- und Wettbewerbsvorteil im innerstädtischen Lieferverkehr.

Brock Kehrtechnik ist an Stand FGL 810/2im Freigelände zu finden. Auf über 550 m2 präsentiert das Unternehmen seine Produktvielfalt von 4 bis 12 m³. Außerdem sei erstmals die Muttergesellschaft FOTON im Rahmen ihres europäischen Markteintritts als Mitaussteller vertreten.

Firmeninfo

BROCK Kehrtechnik GmbH

Arnoldschacht 14
44894 Bochum

Telefon: +49 (0) 234 / 911 74 – 0

[6]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT