Boels Rental erweitert Flotte mit Vanguard-motorisierten Ammann-Geräten

Boels Rental baut den Einsatz von Vanguard-Motoren in seinem Fuhrpark weiter aus. Recht neu im Bestand ist die Rüttelplatte APF 15/40 von Ammann, die mit einem Vanguard-160-Einzylindermotor mit 3,7 kW (5 PS) brutto bei 3 600 min⁻¹ ausgestattet ist.

Lesedauer: min

Mit dem Neuzugang verstärkt Boels seine Zusammenarbeit mit Briggs & Stratton im Mietgeschäft. Der Vanguard 160 gehört zu einer neuen Baureihe von Einzylindermotoren von Briggs & Stratton, die von Grund auf neu entwickelt wurden, um die Geräteleistung und den Komfort für den Benutzer zu verbessern und gleichzeitig die Umweltbelastung und die Gesamtbetriebskosten zu senken. Der 160er-Motor soll den zentralen Kundenanforderungen gerecht werden und wie der baugleiche 200er, der ebenfalls in der Boels-Rental-Flotte eingesetzt wird (das bauMAGAZIN berichtete in Heft 5+6/20, Seite 72), soll er eine konstant hohe Leistung, mehr Benutzerkomfort und einen einfachen Start bieten.

Einfache Handhabung für anspruchsvolle Materialien und Umgebungen

»Die vom Vanguard 160 angetriebene Rüttelplatte APF 15/40 wird unseren Kunden einen deutlichen Mehrwert bieten«, sagt Guy Cremer, Director of Fleet Operations bei Boels. »Die Rüttelplatte ist einfach zu bedienen und kann als Allrounder vielseitig bei der Boden-, Asphalt- und Pflasterverdichtung zum Einsatz kommen. Die verlängerten Serviceintervalle des Motors helfen uns, den Ölverbrauch weiter zu reduzieren.«


Patrick Stellwag, Key Account Manager Rental bei der Ammann Group, kommentiert: »Wir suchen immer nach zusätzlichen Möglichkeiten, unsere Kunden durch Innovationen zu unterstützen, die ihnen helfen, ihre Geschäftsziele zu erreichen. Der Vanguard-200-Motor hat sich als perfekte Ergänzung zu unseren Verdichtern erwiesen, und wir sind zuversichtlich, dass das 160er-Modell dasselbe tun wird.«    t

[6]
Socials