Boels auf der GaLaBau 2026 in Nürnberg Maschinen für den professionellen Garten- und Landschaftsbau

Wenn sich die grüne Branche auf der GaLaBau in Nürnberg trifft, bringt Boels die passenden (elektrischen) Maschinen mit: Vom 15. bis 18. September 2026 präsentiert der Vermietungsspezialist in Halle 6, Stand 6-414 einen Ausschnitt seines umfangreichen Mietportfolios für den Garten- und Landschaftsbau. Von der Bodenbearbeitung über die Grünflächenpflege bis zur Baum- und Gehölzpflege finden GaLaBau-Betriebe bei Boels Maschinen und Werkzeuge für unterschiedlichste Einsatzgebiete. Dabei umfasst das Mietportfolio sowohl konventionell als auch elektrisch und akkubetriebene Geräte.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Boels Rental

Akkupower für den GaLaBau

Gärten, Parks und Grünanlagen stellen je nach Arbeit und Saison ganz unterschiedliche Anforderungen an Maschinen und Geräte. Auf der GaLaBau zeigt Boels deshalb eine breite Auswahl für typische Einsatzbereiche: Zu den Exponaten gehören unter anderem Pfosten- und Erdbohrer, Holzhäcksler, Baumstumpffräsen, Grasodenschneider, Rasenlüfter, Unkrautbürste und Bodenfräse.

Einen besonderen Schwerpunkt bilden akkubetriebene Geräte. Am Stand können Besucher unter anderem Laub- und Rucksack-Laubbläser, Heckenschere, Kettensäge und Motorsense entdecken. Damit greift Boels eine Entwicklung auf, die auch im eigenen Mietpark zunehmend an Bedeutung gewinnt: Neben handgeführten Geräten setzt der Vermietungsspezialist verstärkt auf elektrisch betriebene Maschinen. Damit greift Boels eine Entwicklung auf, die auch im Garten- und Landschaftsbau zunehmend an Bedeutung gewinnt: Akkubetriebene Geräte ermöglichen viele Arbeiten in der Grünpflege ohne lokale Abgasemissionen und erweitern das verfügbare Equipment für professionelle GaLaBau-Betriebe.


Für jede Aufgabe die passende Mietlösung

Gerade im Garten- und Landschaftsbau werden viele Maschinen nur für bestimmte Arbeiten oder saisonal benötigt. Durch die Miete können Betriebe flexibel auf unterschiedliche Projektanforderungen reagieren und je nach Aufgabe auf das passende Equipment zugreifen. Mit insgesamt rund 882.000 Mietartikeln bietet Boels dafür ein breites Portfolio aus einer Hand. Mehr als 240 Standorte bundesweit sorgen zudem für eine hohe Verfügbarkeit und kurze Wege.

Dabei geht es nicht allein um die Bereitstellung der Maschinen: Die Boels-Spezialisten unterstützen Kunden auch bei der Auswahl des geeigneten Geräts für den jeweiligen Einsatz. 
 

Firmeninfo

Boels Rental Deutschland GmbH

Halskeststraße 4
47877 Willich

Telefon: +49 2572 928 0

[14]
Socials