Böckmann Fahrzeugwerke GmbH F-Modelle mit neuem Ladehöhenkonzept

Für eine komfortable Be- und Entladung eines Anhängers kann die Ladehöhe ausschlaggebend sein. Böckmann ist sich dieser Tatsache bewusst und hat bei vielen Modellen der Kofferanhänger-Sparte eine tiefergelegte F-Modellreihe geschaffen, die durch eine niedrigere Ladehöhe überzeugen soll.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Böckmann Fahrzeugwerke

Das Kofferanhänger-Sortiment des Unternehmens ist umfangreich. Vom Koffer Tieflader, über den Koffer Hochlader bis zum Kühlanhänger gibt es die Modelle in unterschiedlichen Größen, Materialien und Ausstattungen. In puncto Ladehöhen gibt es bei vielen Modellen Tief- und Hochlader in zwei unterschiedlichen Ausführungen, die Standard-Varianten und die tiefergelegten F-Modell-Varianten.

Eine niedrige Ladehöhe

Mit den F-Modellen hat Böckmann eine Variante geschaffen, die durch eine besonders niedrige Ladehöhe hervorsticht. Diese ist je nach Modell im Gegensatz zu den Standardmodellen niedriger und bietet so gerade bei schweren, unhandlichen Gütern einen noch komfortableren Beladungsprozess.


Bei den Koffer Tiefladern, den KT-Modellen, gibt es die F-Modelle ab einer Ladehöhe von 430 mm sowohl bei der Serie mit Plywood-­Bordwänden sowie mit Aluminium-Bordwänden. Die Standardmodelle bieten eine komfortable Ladehöhe bis 560 mm. Der neuste Zuwachs ist der aus Aluminium bestehende Koffer-Anhänger KT-PB-AL mit ­Polyesterbug und -haube, er ist ausschließlich als F-Modell erhältlich. Vor allem in Kombination mit der neuen Flügeltür-Rampen­kombination, die es bei diesem Anhänger in Serie gibt, ist die Beladung der Anhänger angenehm und eignet sich auch für den Transport von Motorrädern oder Fahrrädern. Für alle anderen Koffer Tieflader ist die Flügeltür- Rampenkombination bei den F-Modellen als Zubehör erhältlich. Auch die Koffer Hochlader sind wahlweise als ­F-­Modell, ­also in einer tiefergelegten Variante erhältlich.d

Firmeninfo

Böckmann Fahrzeugwerke GmbH

Siehefeld 5
49688 Lastrup

Telefon: (0 44 72) 89 5 - 0