BFS: Neuer Teilnehmerrekord beim BFS-Europa-Meeting

Es ist eine Tradition beim Nutzfahrzeugvermieter BFS Business Fleet Services: Einmal jährlich kommen die Vertreter der BFS-Stützpunkte zu ihrem Europa-Meeting zusammen. Diesmal fand es in Garmisch-Partenkirchen statt, wo im vergangenen Jahr eine neue BFS-Niederlassung eröffnet worden war.

Lesedauer: min

Die BFS-Geschäftsführer Hermann Stegmaier und Jan Plieninger konnten einen neuen Rekord verkünden – 110 Teilnehmer verzeichnete das diesjährige Treffen. Die Wertschätzung des Lkw-Herstellers MAN für BFS zeigte sich zweifach: Holger Mandel, Vorsitzender der Geschäftsführung bei MAN Truck & Bus Deutschland GmbH, kam an seinem letzten Arbeitstag in dieser Position nach Garmisch-Partenkirchen und gab einen Einblick, wie MAN sein Image erfolgreich gewandelt hat. Mandel, der einen Tag später als Vorstand in die MAN Truck & Bus SE wechselte, hatte gleichzeitig mit Christoph Huber seinen Nachfolger mitgebracht. Dieser kündigte an, in der MAN-Kommunikation verstärkt auf Truck-Trial zu setzen und damit das »BFS Trucksport Team«, einem amtierenden Europameister im Truck-Trial, einzubeziehen. Mit Adrian Eggstein und Marco Rietveld berichteten BFS-Partner aus der Schweiz und aus den Niederlanden von den Aktivitäten in ihren Ländern. Andreas Boos, BFS-Niederlassungsleiter in Garmisch-Partenkirchen, und Alexandra Stegmaier, Marketing, stellten die Einkaufsgemeinschaft BFS-Performer vor. Oliver Dippold, bei Meiller im Vertrieb Großkunden tätig, stellte das Meiller-Programm für BFS-Partner vor. Bernhard Kerscher, Inhaber Benchmark Consulting 2, gab einen Einblick in die Trends und Chancen der Vermietung und Armin Simmelbauer von VW Financial Services erläuterte das Konzept des Netzwerks »World of Heroes«, zu dem fünf Unternehmen gehören, darunter BFS.

Vorgestellt wurde auch die BFS-App, die ab 2020 erhältlich ist. Was Jörg Sikorski, Geschäftsführer von Sikorski & Friends, ausführte, kann bald jeder sehen: Der Mobilitätsdienstleister präsentiert sich jetzt mit neuem Logo.  t


 

[1]
Socials