Namen und Neuigkeiten

Aufsichtsratsvorsitzer Doujak tritt zurück

Alexander Doujak begleitete die Palfinger-Gruppe seit 18 Jahren in verschiedenen Funktionen – zunächst als Unternehmensberater, seit 2006 auch als Aufsichtsrat der Palfinger AG und seit 2010 als dessen Vorsitzender. Er sei, so teilt das Unternehmen mit, ein Wegbereiter gewesen und habe zur erfolgreichen Entwicklung der Palfinger AG beigetragen. Seinen Rücktritt sehe er als Abschluss der Generationenübergabe im Aufsichtsrat.


Neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats ist künftig Hubert Palfinger, bislang stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats. Zu seinem Stellvertreter wurde sein Bruder Hannes Palfinger bestellt.


Hubert Palfinger, geboren 1969, ist seit 2005 im Aufsichtsrat der Palfinger AG und seit 2008 stellvertretender Vorsitzender. Dass er nun den Vorsitz dieses Gesellschaftsorgans übernimmt, soll vor allem angesichts der zunehmenden Internationalisierung und auch der Beteiligung des chinesischen Joint-Venture-Partners Sany als »klares Commitment« der Familie Palfinger verstanden werden, die als langfristiger und stabiler Mehrheitseigentümer hinter dem Unternehmen stehe.

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss LinkedIn