Aufsichtsrat beruft Vertriebsvorstand

Lesedauer: min

Der Aufsichtsrat hat mit der Berufung von Billich damit einen Nachfolger für den langjährigen Vertriebsvorstand Ulrich Schöpker ernannt, dessen Vertrag noch bis Mitte Dezember 2016 läuft. Mit Andreas Klein (Operations) und Andreas Busacker (Finanzen) sind im ersten Halbjahr 2015 bereits zwei weitere Vorstände mit Blick auf den Generationswechsel berufen worden.

»Boris Billich hat umfassende Management- und Vertriebserfahrung in der Nutzfahrzeugbranche. Wir freuen uns, mit ihm darüber hinaus einen Kenner der Märkte in Osteuropa und Middle East gewonnen zu haben«, sagt Aufsichtsratsvorsitzender Jürgen Kluge. Der 47-Jährige hat Betriebswirtschaft/Wirt­schaftsinformatik stu­diert und ab 1993 in Funktionen im Marktmanagement Osteuropa sowie Middle East für Daimler Chrysler gearbeitet. Von 1998 bis 2000 leitete er das Team Verkauf Nutzfahrzeuge Middle East am Standort in Dubai. Weitere Stationen als Vertriebsleiter folgten in Prag und Moskau. In den Jahren 2009 bis 2013 war er CEO der Mercedes Truck Vostock und von 2013  an CEO der Mercedes Benz Romania in Bukarest.

[2]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT