Agravis mit Avant gestartet – bereits Kunden gewonnen

Lesedauer: min

»Wir suchten nach einer Maschine, die im leichten Maschinenbereich für vielfältige Aufgaben in unseren Kundensegmenten geeignet ist. Avant mit seiner Palette von 19 verschiedenen Multifunktionsladern bis 2 t und über 100 Anbaugeräten ist dabei für uns der richtige Partner«, sagt Dieter Ressemann, Prokurist von Agravis Technik Münsterland und für Motorgeräte und Kommunaltechnik zuständig. Alle sieben Niederlassungen von Agravis Technik Münsterland betreuen die Kunden. Der Spezialist für die AVANT-Multifunktionslader, Markus Schulenkorf, sieht viele Vorteile, die die grünen Multifunktionslader den Nutzern bieten.

Die ersten Erfolge haben sich bereits eingestellt. Gefragt ist zum Beispiel der kleine Avant 220 mit nur 0,6 t Gewicht. Mit ansprechenden Bewegungsvoraussetzungen und dem kleinen Wenderadius von 1 050 mm innen kann der 220er auch in abgelegenen Ecken oder hinter Mauervorsprüngen arbeiten. »Das ist der große Vorteil, den unsere Kunden in Landwirtschaft, dem GaLaBau, aber auch auf Pferdehöfen sofort erkennen: Die hohe Beweglichkeit der Avant-Multifunktionslader, die enorme Kraft, die sie haben und die kleinen Außenmaße. Damit ist überall hervorragend zu arbeiten«, sagt Schulenkorf. Bevor mit Avant gestartet wurde, machte man sich persönlich ein Bild bei einem Besuch in der Deutschlandzentrale in ­Eppertshausen. Hier wurde demonstriert und getestet, was die Multifunktionslader ausmacht. Nach einer Reihe von Schulungen, um auch in den Agravis-Werkstätten Service und Reparatur leisten zu können, fand ein ­gelungener Start der Multifunktionslader im Agravis-Programm statt. Die Rückmeldungen, die es mittlerweile von der Kundschaft gibt, sind sehr ­positiv und so sieht man auch die gemeinsame Zukunft mit Avant.

[0]
Socials