Neue Kampagne hat das spielerische Thema "Kaufen Sie keine Aeolus-Reifen"
Kunden zu ermutigen, eigene Produkt nicht zu kaufen, klingt nach einem Widerspruch. Genau das macht Aeolus in der neuen Kampagne der Reifenmarke. Und das aus gutem Grund: Die Kampagne soll Kunden zum Umdenken anregen. Deshalb macht Aeolus es gerne ein bisschen anders als andere.
Fünf Gründe um keine Aeolus-Reifen zu kaufen
Die englischsprachige Kampagne macht zunächst mit den Worten "Don’t buy Aeolus..." auf sich aufmerksam und nennt fünf verschiedene Gründe:
- …if you like trouble
- …if you like noise
- …if you like rough rides
- …if you like pumping gas
- …if you like wasting money
Danach begründet Aeolus anhand von fünf technischen Argumenten, dass die LKW-Reifen aus der NEO-Serie unter allen Umständen den Wünschen und Anforderungen des Kunden entsprechen und daher Aeolus kaufen sollten. Zum Beispiel die perfekte Punktzahl für die Haftung, das optimierte Profildesign und die Verschleißschutzschicht in der Laufflächenmischung. Fünf Videos unterstützen diese Argumente.
Herausfordern durch Marketing
Jeroen Vos, Produktmanager Aeolus LKW: “Mit dieser Aktion wollen wir, gemeinsam mit dem Reifenfachhandel, neue Kunden überzeugen. Wir haben volles Vertrauen in die Nachricht, die wir mit der Aktion ankündigen, einschließlich der fünf Videos, die erstellt wurden, um die Argumente für die Wahl von Aeolus zu unterstützen. Natürlich bieten die Geld Zurück-Aktion und die zweijährige 100% Garantie unseren Kunden zusätzliche Sicherheit bei der Auswahl von Aeolus. Kaufen Sie ohne Risiko. Wir fordern sie durch diesen Schritt in unserem Marketing wirklich heraus. Speditionen, die es jetzt noch nicht wagen Reifen der NEO-Serie montieren zu lassen, werden wahrscheinlich nie wechseln.”