InMach Intelligente Maschinen GmbH 20 Jahre InMach

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: InMach

Die InMach Intelligente Maschinen GmbH feiert ihr 20-jähriges Bestehen und blickt auf zwei erfolgreiche Dekaden der Unternehmens- und Innovationsentwicklung zurück.

Mit umfassendem interdisziplinärem Know-how hilft InMach Herstellern mobiler Arbeitsmaschinen dabei, ihre Produkte intelligenter und effizienter zu machen. Das Unternehmen wurde 2003 aus dem Forschungsinstitut FAW Ulm ausgegründet mit dem Fokus auf der Entwicklung von Navigationssoftware für die Servicerobotik, sprich Haushalts-, Reinigungs- und Mähroboter. Der Markt für diese heute weit verbreiteten autonomen Geräte war vor 20 Jahren noch nicht so weit. Doch die Expertise aus den Bereichen Navigationssoftware und deren Verknüpfung mit der Umfeldsensorik konnte das Gründungsteam um Matthias Strobel und Dr. Boris Kluge zur Erschließung neuer Märkte nutzen. Rasch wurde erkannt, dass es in der Landtechnik einen großen Bedarf an der Automatisierungsexpertise des jungen Unternehmens gab. Das Team baute das Wissen rund um Steuerungssysteme und ihre Fertigung sowie die Ansteuerung von Hydrauliksystemen und Landtechnikstandards, etwa Isobus, auf. Mit diesem Ansatz etablierte es sich als Steuerungshersteller und Automatisierungspartner namhafter Landmaschinenhersteller. Der beste Beleg hierfür ist die strategische Beteiligung der Horsch Maschinen GmbH an InMach im Jahr 2013.  s


 

Firmeninfo

InMach Intelligente Maschinen GmbH

Nicolaus-Otto-Str. 4
89079 Ulm

Telefon: +49 731 550166-30

[13]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT