LIBA - LINGENER BAUMASCHINEN GMBH & CO KG

Diekstr. 59, 49809 Lingen, Deutschland

Information

Seit 1964 werden im Werk der "LIBA-Lingener Baumaschinen" Grabenfräsen unter dem Namen "Grabenmeister" gefertigt und vertrieben. In einer kleinen Produktionshalle lagen die Anfänge der Grabenfräsenproduktion, die schon zum damaligen Zeitpunkt weltweit vertrieben wurden und sich seit langem in der Kundschaft bewährt haben. Die erhöhte Nachfrage und Ausweitung der Produktionspalette hatte eine Vergrößerung und Modernisierung der Produktionsstätten zur Folge, die wir seit 1994 bezogen haben und in der wir Sie heute begrüßen dürfen.

„GRABENMEISTER“ Aufsitzfräsen – erfüllen neue Abgasnorm

Die Grabenmeister "GM 4 Allrad" erfüllt mit seinem Doosan-Diesel-Motor die neue Abgasnorm für Baumaschinen.

Der von uns erstmals verbaute Doosan-Diesel-Motor verfügt über einen Rußpartikelfilter der die geänderten Abgaswerte der neuen Abgasnorm erfüllt.

Des weiteren wurden Verbesserungen im Fahrantrieb und Fräsantrieb entwickelt. Der Fahrantrieb wurde so konzipiert, dass auch sehr unwegsame/nasse Bodenverhältnisse befahren werden können wodurch auch unter extremen Verhältnissen eine längere Einsatzzeit möglich ist. Der nächste Pluspunkt für die Geländefähigkeit ist die hydraulische Höhenverstellung an der Fräsachse mit der sowohl Hanglagen ausgeglichen werden können als auch die Maschine hochgefahren werden kann um mehr Bodenfreiheit zu erlangen sollte diese benötigt werden wie z. B. bei Schlammstellen, nasse Durchfahrten oder einfach unebenere Untergründe. Der Fahrersitz des Bedieners und der Bedienstand können nach wie vor von hinten nach vorne in Fräsrichtung links versetzt werden um somit dem Bediener der Fräse einen optimalen Einblick auf die Fräskette und den ausgefrästen Graben zu ermöglichen. Geändert wurden auch der Fräsausleger mit der Umlenkeinheit und die dazugehörige Fräskette damit diese an der Kraftentfaltung (Drehmoment) des neuen Antriebsmotors angepasst sind.

Produkte

„LIBA Grabenmeister“

Selbstfahrer
GM 1 Allrad

GM 4 Allrad
GM 4 Raupe
GM 6 ASR

Diese 3 Fräsen sind auch in der Vermietung (inkl. Bediener)

Leistungen

„LIBA Grabenmeister“

Anbaufräsen
GM 1-AS
GM 1-AF
GM 140 AF-500
GM 160 AF
GM 160 AS
GM 140 H
GM 140 AFH-500
GM 140 AFH-600
GMV 130

Kontakt

Diekstr. 59
49809 Lingen
Deutschland

Telefon 0591-76314

Pressemitteilungen & News

Effiziente Grabenfräse mit starken Leistungsdaten

Der Wechsel geschieht dabei recht leicht, über ein sogenanntes Power Pack. Dies...
Zurück zur Übersicht
Socials