Aktuelles

Zuliefererzertifikat in Gold von Caterpillar

Mit der SQEP-Auszeichnung vergibt Caterpillar die höchste Zulieferer­zertifizierung an Tata Steel für die globale Versorgung mit Ketten­plattenprofilen. Ausgezeichnet ­wurde dabei die Qualität diverser ­interner Prozesse über die gesamte Lieferkette für Kettenplattenprofile hinweg – angefangen von der Stahlherstellung in Scunthorpe über das Werk für Spezialprofile in Skinningrove (beide England) bis zum Vertriebsteam in den USA. Tata Steel hat im vergangenen Jahr eine ­Lieferleistung von beinahe 100 % bei mehr als 200 000 Stab­stählen ­erzielt, die direkt an verschiedene Caterpillar-Standorte in den USA, Asien, Kanada, Brasilien und England geliefert wurden.

Das Tata-Steel-Werk in Skinningrove wurde von Caterpillar bereits im Vorjahr mit Gold und in den drei Jahren davor mit Silber ausgezeichnet.

Peter Gate, Acting Head of Sales and Marketing für den Bereich Lifting & Excavating bei Tata Steel, sagte: »Wir arbeiten seit vielen Jahren mit Caterpillar zusammen und die Auszeichnung spiegelt die Bedeutung und die Anerkennung unseres partnerschaftlichen Ansatzes wider. ­Caterpillar entwickelt sich stets weiter und wächst. Daher sind wir uns bewusst, dass wir auch in 2015 ­weiter hart arbeiten müssen, um unseren Status zu halten.«

Nach oben
facebook youtube twitter rss