Aktuelles

Werbekampagne erhält Auszeichnung

Die Onlinewerbekampagne »Live Test« von Volvo Trucks hat bei »The One Show« in New York, eine der wichtigsten Preisveranstaltungen der Werbebranche, neun Pencil-Preise, darunter sechs in Gold, gewonnen. Als Höhepunkt wurde »The Epic Split« unter 21 000 Vorschlägen aus der ganzen Welt beim Preis »Best in Show« zum Sieger gekürt.

Die Live Test-Kampagne umfasst sechs Videos, in denen auf spektakuläre Weise die innovativen Merkmale der neuen Lkw-Baureihe von Volvo Trucks veranschaulicht werden. Alles in allem wurden diese Videos mehr als 100 Millionen Mal auf YouTube aufgerufen.

»Die One Show-Preise gehören zu den höchsten Auszeichnungen der Werbebranche. Dass eine B2B-Kampagne bei einem Wettbewerb nach dem anderen Kreativpreise gewinnt, freut uns ganz besonders«, erklärt Per Nilsson, Director Public Relations bei Volvo Trucks.

Volvo Trucks hat auch den Preis »Client of the Year« verliehen bekommen. In den Kategorien Interactive, Branded Entertainment und Advertising hat die Kampagne Goldpreise abgeräumt. Die meisten Preise gab es für »The Epic Split«, das virale Video, in dem Jean-Claude van Damme zwischen zwei neuen, rückwärts fahrenden Volvo FM Lkw einen Spagat macht.

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss LinkedIn