Wechsel in der Geschäftsführung an der Iller

Lesedauer: min

Karl-Heinz Knor, seit Januar 2007 Liebherr-EMtec-Geschäftsführer für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Betriebswirtschaft, Kundendienst Ersatzteilwesen sowie Personal trat 1970 in die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH ein. Ab 1992 war er als Geschäftsführer für Finanz- und Rechnungswesen, Organisation, EDV, Versand und Zoll für diese Gesellschaft tätig, bis er 15 Jahre später als Geschäftsführer zur Liebherr-EMtec GmbH wechselte. Sein Nachfolger Wolfgang Remlinger ist seit 1987 für Liebherr tätig und begann seine Laufbahn bei der Liebherr-Werk Nenzing GmbH. Nach mehreren Stationen wurde er im Jahre 1999 zum Geschäftsführer Vertrieb für die Produktbereiche Hydro-Seilbagger, Schiffskrane, Offshore-Krane und Hafenmobilkrane ernannt. Im Januar wechselte er zur Liebherr-Hydraulikbagger GmbH, wo er bis heute als kauf­männischer Geschäftsführer tätig ist.


Hermann Moll, seit April 2002 Geschäftsführer der Liebherr-EMtec GmbH und verantwortlich für den weltweiten Vertrieb von Erdbewegungsgeräten, trat im September 1993 als Geschäftsführer bei der Liebherr-Hydraulikbagger GmbH ein, wo er bis 2002 den weltweiten Vertrieb von Mobilbaggern verantwortete. Sein Nachfolger ist Joachim Strobel, der 1997 ins Unternehmen eintrat und ab 2002 in unterschiedlichen Führungspositionen innerhalb der Firmengruppe tätig war: als General Manager bei der Liebherr-Vertriebs­gesellschaft Saudi Liebherr Company Ltd., Jeddah (Saudi-Arabien), als Geschäftsführer Vertrieb bei der Liebherr-Export AG in Nussbaumen (Schweiz) und ab 2007 als Geschäftsführer Vertrieb der Liebherr-Hydraulikbagger GmbH.

[33]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT