Von Aspern übergibt Vertriebsleitung für Michelin D-A-CH an Anish K. Taneja

Lesedauer: min

Anish K. Taneja sammelte erste Managementerfahrungen bei Lufthansa und zwei international agierenden Mobilitätsanbietern. 2007 wechselte er zur Sixt-Gruppe, wo er als Direktor Vertrieb für den Verkauf aller Produkte des Unternehmens zuständig war. Zu Michelin kam Taneja 2013 und übernahm die Position Direktor Vertrieb für Nutzfahrzeugreifen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Mathias Kratzsch startete seine Karriere bei den Michelin-Reifenwerken bereits 1991 als Trainee. Von 1993 bis 1996 war er Key Account Manager Vertriebsweg Autohaus Deutschland. 1996 übernahm er die Funktion des Vertriebs­direktors Pkw-Reifen Südafrika und wurde 1999 Verkaufsleiter Pkw-Reifen für den Vertrieb im Reifenhandel und bei den Fast Fittern in Deutschland. Von 2005 bis Oktober 2011 verantwortete er als Global Account Manager die Erstausrüstung Pkw-Reifen für diverse deutsche Fahrzeughersteller. In seiner noch aktuellen Funktion ist er am Unternehmenssitz Clermont-Ferrand für das weltweite Geschäft der Michelin-Flugzeugreifen als Vertriebsdirektor zuständig.

Dieter von Aspern begann seine berufliche Laufbahn bei Henkel in Düsseldorf. Weitere Stationen führten ihn als Unternehmensberater zu Capgemini in Bad Homburg, als Verkaufsdirektor zu Karstadt sowie als Geschäftsführer zur Scout24-Gruppe. 2003 übernahm er die Verantwortung als Geschäftsführer von Euromaster in Deutschland und Österreich. Seit Januar 2008 zeichnete er als Vertriebs­direktor für den gesamten Reifen­ersatzmarkt in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.

[0]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT