Namen und Neuigkeiten

Trauer um Gerhard Eberle – Ziegler neuer Geschäftsführer

Gerhard Eberle hatte EVB Bau­Punkt 1983 ins Leben ge­rufen, heute gilt die Gemeinschaft selbstständiger Fachhändler mit 140 Standorten als marktführende Verbundgruppe für Baumaschinen, Bau­geräte und Werkzeuge in Deutschland. »Par­tner­schaft ist das Wesentliche«, lautete stets das Credo des Unternehmers. Seiner außergewöhnlichen Persönlichkeit sei es, so EVB Bau­Punkt in einem Nachruf, zu ver­danken gewesen, dass die Einkaufs- und Handels­gemeinschaft ein spürbares Gegengewicht zu den Konzernen der Branche bilde. Mit seinem Sohn Steffen hatte Gerhard Eberle EVB Bau­Punkt zwölf Jahre lang gemeinsam geführt.

Als weiterer EVB-Geschäftsführer neben Steffen Eberle wurde zum Juli Bernd Ziegler berufen. Ziegler, der zwei Jahrzehnte für einen europäisch agierenden Einkaufsverband tätig war, verantwortet künftig die Bereiche Unternehmensentwicklung/Projekte, Vertrieb, Marketing und zentrale Dienstleistungen, Steffen Eberle die Bereiche Personal- und Finanzwesen, Verwaltung sowie Presse- undÖffentlichkeitsarbeit. Die beiden teilen sich die Aufgaben für Gesellschafterberatung & Betreuung, Akquisition sowie Einkauf.

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss LinkedIn