Namen und Neuigkeiten

Starfinger ist neuer Geschäftsführer

»Nach bereits langjähriger und erfolgreicher Tätigkeit für die Ingenieurkammer Hessen (IngKH) als stellvertretender Geschäftsführer sowie mit seiner nunmehr dreijährigen Verantwortung als Geschäftsführer der Ingenieur-Akademie Hessen GmbH (IngAH) hat Peter Starfinger die besten Voraussetzungen und Erfahrungen, um als hauptamtlicher Geschäftsführer die Aufgaben und Ziele der Ingenieurkammer Hessen umzusetzen«, so Kammerpräsident Udo F. Meißner.

»Ich sehe meine Hauptaufgabe darin, die Ingenieurkammer Hessen in ihrer Position nach innen und außen zu stärken. Mit einer Fokussierung unserer Kammerarbeit auf die Kernaufgaben und mit ingenieurgerechten Konzepten werden wir die vielfältigen Auf­gaben der Zukunft gemeinsam meistern«, so Starfinger bei seiner Berufung. Er leitet bereits seit 2012 die IngAH. Er setzt sich nun durch Integration der Leitungsaufgaben das Ziel, mit am Markt und am Bedarf orientierten Fort- und Weiterbildungsangeboten die Qualifizierung der Ingenieure im Beruf noch stärker zu fördern. Dabei stehen das lebenslange Lernen über den neuesten Erkenntnisstand von Wissenschaft und Technik und die Qualität der Ingenieurleistungen gegenüber den Verbrauchern im Vordergrund. Sein Anliegen für die Kammer sei es, Tätigkeitsfelder für Ingenieure in Hessen zu erweitern und zu intensivieren, so Starfinger. Aber auch der Dialog mit Ingenieuren und Wissenschaftlern, mit Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft im Interesse der Mitglieder sei sehr wichtig.

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss