Skylotec: Alexander Merl wird zusätzlich Geschäftsführer von Skylotec

Lesedauer: min

Im Jahr des 75-jährigen Bestehens ist Skylotec weiter auf Wachstumskurs. Jetzt hat sich der Hersteller von Schutzausrüstungen im Bereich der Geschäftsführung neu aufgestellt, die ab sofort aus einem Duo besteht: Neben Inhaber Kai Rinklake agiert auch Alexander Merl als Geschäftsführer.

Der langjährige Vertriebsleiter und Prokurist Alexander Merl lenkt weiter seinen bisherigen Aufgabenbereich, erhält mit den Themen Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie Compliance aber auch neue Verantwortungsfelder. Skylotec setzt damit künftig auf ein Duo, das seit 20 Jahren eng und partnerschaftlich zusammenarbeitet. »Diese Entscheidung stellt unsere Geschäftsführung nicht nur breiter auf. Sie würdigt auch ausdrücklich den langjährigen Einsatz von Alexander Merl und die vertrauensvolle Zusammenarbeit«, sagt Kai Rinklake.


Eine weitere Veränderung geht zudem mit der vorangegangenen einher: Christian Schunk, Head of Finance, der die Umsetzung der Unternehmensstruktur und die Finanzierungen von Neuakquisitionen verantwortet, wurde zum Prokuristen ernannt. Christian Schunk arbeitet seit 2015 eng mit der Geschäftsführung des Neuwieder Unternehmens zusammen.  t

[13]
Socials