Aktuelles OEM / Maschinen-, Fahrzeug- und Antriebstechnik / Wartung / Pflege / Instandhaltung

SAUER BIBUS: Randstreifenfräse profitiert von Technologiepartnerschaft

Sauer Bibus in Neu-Ulm hat sich in mehr als 25 Jahren zu einem der führenden Anbieter innovativer Hydrauliklösungen für den mobilen und stationären Einsatz entwickelt. Das Unternehmen versteht sich als Lösungsspezialist für die Hydrauliksysteme seiner Kunden, was auch Technologiepartnerschaften wie die mit Poclain Hydraulics begründet, einem Spezialisten auf dem Gebiet der Konstruktion, Herstellung und dem Vertrieb hydrostatischer Antriebssysteme. Ein leistungsstarker Radialkolbenmotor ist als von Sauer Bibus systemspezifisch bereitgestellte Poclain-Hydraulics-Komponente in der Randstreifenfräse BF 600 von AS Baugeräte für den Unimog von Mercedes-Benz im Einsatz.

Zentrale Aufgabe der Randstreifenfräse von AS Baugeräte aus Wildflecken ist eine rationelle Beseitigung von überwachsenen Randstreifen bei Straßen, wassergebundenen Wirtschaftswegen sowie Rad- und Fußwegen. Die Randstreifenfräse BF 600 fräst Überwachsungen auf, zerkleinert diese und wirft effizient das Material seitlich aus. Da der Unimog gerade im kommunalen Bereich durch seine Vielseitigkeit ein fester Bestandteil der Bauhöfe ist, dient er auch oft als Trägerfahrzeug für die Produktlösungen von AS Baugeräte. Die hydraulische Seitenverschiebung und Wurfweitenregulierung sorgen für komfortables Arbeiten auch an schwer zugänglichen Abschnitten. Möglich macht dies der leistungsstarke Radialkolbenmotor, der als Poclain-­Hydraulics-Komponente von Sauer Bibus systemspezifisch bereitgestellt wurde. Ergebnis der Zusammenarbeit ist ein besonders effizientes, hydraulisches System zur gezielten Anwendung im Straßenbau.


»Lösungsorientierung und Effizienz«

»Die Zusammenarbeit mit Sauer Bibus ist von enormer Lösungsorientierung und Effizienz geprägt. So konnten wir erneut in enger Abstimmung eine erstklassige Lösung entwickeln, die vom Markt begeistert angenommen wurde«, sagt Alfred Söder, Inhaber von AS Baugeräte. Weitere gemeinsame Technologieprojekte mit Sauer Bibus sollen folgen.     t

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss LinkedIn