RUD Ketten Rieger & Dietz GmbH & Co. KG 3D-Anschlagpunkte-Konfigurator

Aktuell möchte RUD sein Angebot an digitalen Tools zur anwendungsorientierten Zusammenstellung von Hebelösungen komplettieren: Ergänzend zum Anschlagmittel-Konfigurator steht jetzt zusätzlich auch ein Anschlagpunkte-Konfigurator zur Verfügung. Mit seiner Hilfe lassen sich nun die passenden Anschlagpunkte für kundenindividuelle Kettengehänge finden und in 3D visualisieren.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: RUD Ketten

Der browserbasierte Anschlagpunkte-Konfigurator verfügt über eine detaillierte Auswahlmaske. Sie ist übersichtlich in einen Filter- und Eingabebereich sowie eine Vorschaumatrix gegliedert, sodass sich in wenigen Schritten passende Anschlagpunkte für Kettengehänge und Lasten bestimmen lassen. Zu Beginn kann der Anwender die gewünschte Tragfähigkeit, die Anzahl der Stränge sowie die Anschlagart angeben. Sodann kann er Kriterien wie die gewünschte Befestigungsart (schraubbar, schweißbar), die vorgesehene Auflagefläche sowie gegebenenfalls Art und Größe des Gewindes berücksichtigen. Zudem lässt sich festlegen, ob der Anschlagpunkt bestimmten Normen entsprechen und für definierte Anwendungsbereiche zugelassen sein soll.


Auch können zusätzliche Kriterien ausgewählt oder nach einer bestimmten Bauform gefiltert werden. Sind alle relevanten Angaben erfasst, liefert der Konfigurator als Ergebnis schließlich eine Auswahl passender Anschlagpunkte, einschließlich aller technischen Daten und Zusatzinformationen sowie einer 3D-Visualisierung. Diese bietet neben einer statischen Darstellung auch die Möglichkeit, sich die Funktionen des Bauteils in einer 3D-Animation anzeigen zu lassen.d

Firmeninfo

RUD Ketten Rieger & Dietz GmbH u. Co. KG

Friedensinsel
73432 Aalen

Telefon: +49 7361 504-0

[20]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT