Reisch: Bayerischer Fahrzeugbauer sichert stabile Nachfolge

Die Innsbrucker Konstant-Gruppe steigt beim deutschen Fahrzeugbauer Reisch ein. Mitte Oktober wurde der Kaufvertrag mit Markus Schoder – bisheriger geschäftsführender Gesellschafter – unterzeichnet. Aus persönlichen Gründen hatte Schoder einen erfahrenen sowie vor allem nachhaltigen Partner gesucht und war in Innsbruck fündig geworden.

Lesedauer: min

Neue Reisch-Geschäftsführer sind die Konstant-Inhaber Dietmar Gstrein und Clemens Gapp. Markus Schoder selbst bleibt als Gesellschafter beteiligt und soll Reisch und die neuen Eigentümer vor allem mit seiner technischen Kompetenz und jahrzehntelangen Branchenerfahrung auch künftig unterstützen. Gemeinsames Ziel ist es, den eingeschlagenen Wachstumskurs zu stärken und die in Bayern verwurzelte Marke Reisch weiter überregional auszubauen. Das im Jahr 1951 gegründete Unternehmen fertigt heute in Hollenbach (Bayern) und Eliasbrunn (Thüringen) u. a. Schubbodenfahrzeuge und Sattelkipper für die Nutzfahrzeugindustrie. Die Innsbrucker Konstant-Gruppe ist spezialisiert auf familiengeführte Unternehmensnachfolgen im deutschsprachigen Raum. Im Blickfeld stehen Produktionsunternehmen mit entsprechenden Wachstums- und Entwicklungspotenzialen.  T


 

[123]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT