»Premier« des Mittelstands

Ritterschlag für die Günzburger Steig­technik: Das Familienunternehmen wurde jüngst bei der Gala zum »Großen Preis des Mittelstands« der Oskar-Patzelt-Stiftung als »Premier« und damit mit der höchsten Preisstufe überhaupt ausgezeichnet.

Lesedauer: min

Der Große Preis des Mittelstands gilt als eine deutschlandweit besonders begehrte Wirtschaftsauszeichnung und wird seit 1995 jährlich an innovative und erfolgreiche Mittelstandsunternehmen im Land vergeben. Bereits 2009 und 2015 zählte die Günzburger Steigtechnik zu den Preisträgern. »Die Auszeichnung als ›Premier‹ macht mich ungemein stolz, denn sie ehrt uns als die Besten der Besten«, freute sich Geschäftsführer Ferdinand Munk, als er bei der Preisverleihung in Berlin gemeinsam mit Ehefrau Ruth Munk die Auszeichnung aus den Händen von Petra Tröger und Helfried Schmidt, den Vorständen der Oskar-Patzelt-Stiftung, entgegennahm. Die Ehrung als »Premier« können nur frühere Preisträger erhalten, die sich nach ihrer Erst­auszeichnung in Bezug auf Strategie, Innovation und Wachstum weiter verbessert und so zu »wahren Leuchttürmen des Mittelstands« entwickelt haben. Für den Wettbewerb 2017 waren 4 923 kleine und mittelständische Unternehmen nominiert worden.  §

[0]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT