Namen und Neuigkeiten

Nutzfahrzeugzulieferer ­erweitert Management

Der Finanzexperte Matthias Heiden verantwortet als CFO und Mitglied des Managements künftig die Bereiche Finanzen, Rechnungswesen und Controlling, IT, Recht und Compliance, Human Resources sowie Investor Relations und Corporate Communications der SAF-Holland-Gruppe. Er folgt auf Wilfried Trepels, der den Nutzfahrzeugzulieferer Ende 2016 verlassen hat. Heiden ist Diplom-Kaufmann und Doktor der Wirtschaftswissenschaften. Nach mehreren beruflichen Stationen war er zunächst als Vorstandsassistent und anschließend in leitenden Funktionen bei der SAP SE tätig, unter anderem im Corporate Financial Reporting, als CFO der SAP Svenska sowie als Head of Global Treasury von SAP. Seit Ende 2014 zeichnete er verantwortlich als CFO der deutschen Landesgesellschaft von SAP und schließlich als Regionaler CFO Middle and Eastern Europe.


Neuer COO mit SAF-Holland-Erfahrung

Der Fertigungs- und Lean Management-Spezialist Arne Jörn war in den letzten vier Jahren in mehreren fertigungsnahen Führungspositionen bei SAF-Holland tätig. Als COO übernimmt Jörn die globale Verantwortung für die Organisation und Steuerung der Fertigungs- und Betriebsabläufe im Produktionsverbund des Konzerns. Er soll außerdem dazu beitragen, das operative Geschäft des Konzerns auf die Wachstumsziele der Strategie 2020 auszurichten, mit der SAF-Holland den Umsatz bis 2020 auf 1,5 Mrd. Euro ausweiten will. Zu den Kernaufgaben des ausgebildeten REFA-Ingenieurs für Industrial Engineering zählt neben Global Operations die Koordination der weltweiten Einkaufs-, Engineering und Qualitätsmanagementaktivitäten.

Mit den beiden Neuzugängen zählt das Management Board von SAF-Holland sechs Mitglieder: Neben CEO Detlef Borghardt, Matthias Heiden und Arne Jörn führen und kontrollieren Alexander Geis als President Region EMEA/Indien, Steffen Schewerda als President Region Amerika und Guoxin Mao als President Region China die SAF-Holland S.A. Das Unternehmen zählt zu den führenden Herstellern und Anbietern hochwertiger Systeme und Bauteile vorrangig für Trailer sowie für Lkw, Busse und Campingfahrzeuge.

Nach oben
facebook youtube twitter rss