Neues Management

Lesedauer: min

Jürgen Kalthoff, langjähriges Mitglied der Geschäftsführung bei Walther, trat in den Ruhestand, künftig ist Kai Kalthoff alleiniger Geschäftsführer. Der Wirtschafts­ingenieur verantwortet den gesamten Bereich der Fertigung. Gemeinsam mit Gesamtvertriebsleiter Rainer Brandner steuert er darüber hinaus das Marketing. Mit Brandner, der 2013 zu Walther wechselte, ist ein erfahrener Vertriebler in das Führungsteam eingebunden. Ebenfalls seit 2013 an Bord ist Michael Spielvogel. Als Technischer Leiter konzentriert er sich auf den Bereich Konstruktion und Entwicklung. Manfred Frenger, dem Leiter des Geschäftsbereichs

E-Mobility/New Technologies, kommt eine Schnittstellenfunktion zwischen Produktmanagement und Vertrieb zu. Daneben zeichnet er verantwortlich für den Bereich Normung und Standardisierung. Komplettiert wird das Management-Team durch den Kaufmännischen Leiter Fred Schneider. Er führt wie bisher das Ressort Finanzen/Personal und ist zuständig für die IT. Jürgen Kalthoff bleibt dem Unternehmen als Gesellschafter weiterhin verbunden.

Als ein führender Hersteller von elektrotechnischen Systemen hat es sich Walther zum Ziel gesetzt, mit intelligenten Lösungen für die Stromverteilung zur Umsetzung der Energiewende beizutragen. In diesem Rahmen liegen die Entwicklungsschwerpunkte auf ausbau­fähigen E-Mobility-Ladelösungen für alle Einsatzbereiche sowie auf mess-, steuer- und regelbaren Stromverteilerlösungen.

[0]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT