Neuer Vorsitzender der Geschäftsführung

Lesedauer: min

»Wir sind sehr froh, mit Dr. Krasmann einen international erfahrenen und erfolgreichen Manager für unser Unternehmen gewonnen zu haben«, freut sich Hans Beutler. »Er wird uns maßgeblich im Bestreben unterstützen, durch Kundenorientierung, Innovationsstärke und Optimierung der operativen Abläufe unsere weltweite Marktposition weiter auszubauen.« Krasmann war langjährig in verschiedenen Führungspositionen für die Wilo Gruppe in Dortmund tätig, davon die letzten Jahre als Vorstand Technik und Produktion.


Die Maurer Gruppe gilt als führender Spezialist im Stahl- und Maschinenbau und erwirtschaftete 2012 weltweit mit rund 900 Mitarbeitern einen Umsatz von über 150 Mio. Euro. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich Bauwerkschutzsysteme (Brückenlager, Fahrbahnübergänge, Erdbebenvorrichtungen, Schwingungsdämpfer). Zu den erwähnenswerten Großprojekten gehört die gesamte brückentechnische Ausrüstung der Russki Brücke in Wladiwostok, der weltweit größten Schrägseilbrücke. Im Stahlbau zählen die BMW-Welt und das Flug­hafenterminal II in München zu den Vorzeigeobjekten.

[3]
Socials