Namen und Neuigkeiten

Neuer Vice President und President für Europa, den Nahen Osten und Afrika

Schönberg wechselt von der ­Continental AG, wo er zahlreiche Führungspositionen inne hielt, zu Axalta. Zuletzt war er als CEO der Sparte ContiTech Fluid Technology sowie als Executive Vice President der Continental AG tätig. Während seiner 17-jährigen Tätigkeit bei Continental sammelte er viel­fältige Erfahrungen mit Multi-Brand-, Multi-Channel- und ­Distributions-Geschäftsmodellen. Zudem arbeitete er eng mit Automobil­erstausrüstern (OEM) zusammen.

Charlie Shaver, Axaltas Vorstandsvorsitzender und CEO: »Matthias ausgedehnte Führungserfahrung der letzten 14 Jahre, in denen er in Nord- und Südamerika in verschiedenen Führungs- und Vorstands­positionen im Automobilsektor und Automobil-Aftermarket tätig war, bereichert Axalta mit einer außer­gewöhnlichen Kombination von Kompetenzen.« Schönberg soll die Wachstums­strategie in der EMEA-Region weiter vorantreiben.

Nach oben
facebook youtube twitter rss