Namen und Neuigkeiten

Neue Geschäftsführung beim Nutzfahrzeugvermieter

Im Januar 2014 war der Niederländer van Sambeek von DAF zu PacLease gewechselt. Nun übernimmt er die Nachfolge von Michael Schäffner und steht damit an der Spitze eines der führenden Vermieter für Nutzfahrzeuge in Deutschland. Ab 2005 war der studierte Ökonom bei DAF in Eindhoven zunächst für den Finanzbereich und dann für die europaweite Logistik von DAF-Ersatzteilen zuständig. Seit 2014 leitete er den Vertrieb bei PacLease Truck&Trailer Rental in Dieburg. Diese Position übernimmt nun Karl-Heinz Kuhfuss, der beispielsweise allein über zehn Jahre Erfahrung als Key-Account Manager bei Paccar Leasing verfügt.

Als Paccar-Tochterunternehmen, zu denen auch die Marke DAF gehört, setzt PacLease bei den motorisierten Fahrzeugen ausschließlich auf die Marke DAF. Bei den Aufliegern kommen Trailer von Schmitz Cargobull oder Krone zum Einsatz. Als konkrete Ziele sieht Willem van Sambeek zum einen den Ausbau der PacLease-Marktposition – gerade auch in Hinblick auf das Großkundengeschäft – und zum anderen die weitere Verbesserung der Zusammenarbeit mit den DAF-Händlern.

Nach oben
facebook youtube twitter rss