Namen und Neuigkeiten

Nach CBI jetzt auch Übernahme des Umwelttechnikbereichs von Neuson Ecotec

Die Übernahme gilt als Zeichen für den weiteren Ausbau der Terex-Umwelttechnikgeschäftseinheit Terex Environmental Equipment (TEE), die seit 2011 als Teil von Terex Materials Processing die Holz-, Biomasse- und Recyclingindustrie bedient. Die in Haid entwickelten und produzierten Shredder, Siebe, Trommelhacker und Kompostwendemaschinen von Neuson Ecotec erweitern künftig das TEE-Angebot.

Bereits im April hatte Terex seinen TEE-Bereich mit der Übernahme von Continental Biomass Industries (CBI) aus Newton (New Hampshire/USA) verstärkt. Das im Jahre 1988 gegrün­dete Unternehmen gilt mit seinen Produkten als ein Spezialist in der Holzverarbeitung.

Dank beider Übernahmen kann Terex künftig ein umfassendes Umwelttechniksortiment anbieten. Man sei gespannt auf die Erweiterung des TEE-Sortiments durch die Produkte der Terex Ecotec Environmental Technology, betonte Tony Devlin als TEE Worldwide Business Director. »Wir freuen uns darauf, die bisherigen Mitarbeiter von Neuson Ecotec im Terex-Environmental-Equipment-Team zu begrüßen«. tü

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss LinkedIn