Namen und Neuigkeiten

> Carl Stahl: Seniorchef Willy Schwenger feiert 80. Geburtstag und erhält Gründerpreis für Lebenswerk

»Willy Schwenger ist das perfekte Vorbild für die Gründer von heute«, so Sparkassen-Präsident Peter Schneider in seiner Laudatio. »Menschen wie Willy Schwenger verdankt die baden-württembergische Wirtschaft ihren weltweit hervorragenden Ruf – sowohl was ihre Qualität und Leistungskraft als auch ihre Innovationsfähigkeit und Nachhaltigkeit angeht.«

Dank Schwengers unermüdlichen Einsatzes kennt man die Carl-Stahl-Gruppe besonders als Spezialisten der Seil- und Hebetechnik heute auf der ganzen Welt. Er hat  – gemeinsam mit seiner Ehefrau Gerda sowie viel Pioniergeist, Weitblick, Tatkraft und Mut – ein Unternehmen mit weltweit 61 Standorten und 1 520 Mitarbeitern aufgebaut und gestaltet.

Als ebenso sympathische wie erfolgreiche Unternehmerpersönlichkeit ist Willy Schwenger weit über Süßen hinaus bekannt und geschätzt. Das liegt nicht zuletzt daran, dass er sich und seinem Erfolgsgeheimnis schon sein ganzes Leben lang immer treu geblieben ist: »Freundlichkeit kann man sich leisten – sie kostet nichts und bringt am meisten.«

Dieses Erfolgsgeheimnis sowie die Geschäftsleitung der Gruppe haben Willy Schwenger und seine Ehefrau Gerda bereits vor einigen Jahren an die nächste Generation übergeben. Seit 2012 schreiben Sohn Wolfgang Schwenger, Schwiegersohn Andreas Urbez und der langjährige Wegbegleiter Wolfgang Funk die Geschichte des Familienunternehmens weiter.

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss