Straßenbau / Tiefbau

Mietpark wird weiter ausgebaut

Es sei das erklärte Ziel von Doosan Infracore Construction Equipment, in Deutschland künftig verstärkt bei großen Straßenbauprojekten sowie in den Steinbrüchen präsent zu sein, so Dieter Gutschmidt weiter. Deshalb werde der Doosan-Mietpark mit großen Kettenbaggern, Dumpern und Radladern weiter ausgebaut.


»Behaupten uns gut«


Zumal er davon ausgeht, dass die schon so oft beklagten Probleme beim Erhalt der Infrastruktur in Deutschland in den kommenden Jahren angegangen werden. »Die nötigen werterhaltenden Maßnahmen beispielsweise im Straßenbau müssen endlich realisiert werden. Weil man dafür große Maschinen benötigt, wollen wir mit unserem Mietpark dafür gewappnet sein.« Ansonsten ist Gutschmidt trotz des generell rückläufigen Baumaschinenmarktes in Deutschland mit dem Geschäftsverlauf in diesem Jahr zufrieden. »Wir behaupten uns gut und werden unsere Marktanteile in diesem Jahr aller Voraussicht nach leicht ausbauen können.« Intensiviert werden soll in Zukunft, so Gutschmidt weiter, auch das Geschäft mit den Gebrauchtmaschinen. 


 


 


 


 


 

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss LinkedIn