Lieferant für IMER Access

Lesedauer: min

TTControl entwickelt und ver­treibt als Joint-Venture von TTTech und HYDAC Inter­national Steuerungssysteme und intelligente Bediengeräte für mobile Arbeitsmaschinen. IMER Access bietet Scherenhebebühnen, mobile Hubarbeitsbühnen und Raupenarbeitsbühnen an. 2012 entwickelte IMER einen Prototypen für eine mobile Hebebühne und wählte TTControl als Elektroniklieferant für die Steuerplattform. Dessen Steuergerät

HY-TTC 90 erfüllt alle Sicher­heits­anforderungen für Hebebühnen sowie Anforderungen gemäß SIL 2 (Safety Integrity Level) und PL d (Performance Level) und dient als Master-ECU in der Plattform, gekoppelt mit Motorsteuerung sowie Funkfernsteuerung.

»Wir sind sehr erfreut darüber, IMER Access als Partner für unsere Lösungen zu gewinnen und Teil der Entwicklung einer neuen Serie von mobilen Hebebühnen zu sein. Wir freuen uns darauf, in der Zukunft unsere Partnerschaft weiter zu vertiefen«, sagt Roberto Ferrari, Director Services and Operations bei TTControl. TTControl entwickelte die Applikationen vor dem Hintergrund, IMER eigenständige Weiterentwicklung und Ausbau zu ermöglichen sowie den Ein­satz in größeren oder kleineren Hebebühnen zu gewährleisten und darüber hinaus ein Konzept für zukünftige Plattformen möglich zu machen. »Durch die Zusammenarbeit mit TTControl konnten wir ein neues Elektronikkonzept für unsere aktuelle Produktlinie von mobilen Hebebühnen verwirklichen, die die rechtlichen Bestimmungen von EN ISO 13849 hinsichtlich Steuergeräte und Anwendungssoftware erfüllt«, sagt Roberto Arioli, Technical Manager bei IMER Access.

[6]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT