Lanz: Die Langzeitmiete erleichtern

Beim Kran-, Arbeitsbühnen- und Lkw-Vermietunternehmen Lanz aus Rutesheim mit seinen Standorten in ­Stuttgart und Pforzheim sollen Interessenten für jeden Einsatz das passende Fahrzeug finden – auch in der Langzeitmiete.

Lesedauer: min

Wer hohe Flexibilität im Fuhrpark braucht, weil beispielsweise eine Arbeitsbühne immer in den Sommermonaten benötigt wird, kann von einer Langzeitmiete während eines bestimmten Zeitraums profitieren. Auch wenn der Bedarf über das Jahr verteilt eher ungleichmäßig ist, kann sich die Langzeitmiete anbieten. So können kurz- oder mittelfristige Fuhrparkengpässe schnell und flexibel behoben werden.

Aktuelle Technik-und Sicherheitsstandards

Bei einer Lanz-Langzeitmiete hat der Vertragspartner Planungssicherheit durch eine feste Kalkulationsgrundlage, sind doch in den gleichbleibenden monatlichen Mietraten Kosten wie Inspektion, Versicherung, Verschleißreparaturen, TÜV und UVV enthalten. ­Dadurch trägt ein Kunde weder Vertrags-, noch Restwert- und Reparaturrisiken. Auch im Schadenfall oder bei Unfällen übernimmt Lanz die Abwicklung. Als weiterer Vorteil der Langzeitmiete gilt der Umstand, dass Kunden immer Maschinen mit aktuellen Technik- und Sicherheitsstandards erhalten.


»Konkret auf individuelle Bedürfnisse eingehen«

»Im Moment befinden sich mehr als 20 Fahrzeuge in der Langzeitmiete, und die Nachfrage ist enorm«, erläutert Daniel Lanz, technischer Leiter bei Lanz. Beliebte Fahrzeuge in der Langzeitmiete seien bei den Kunden laut Lanz besonders die Lkw-Kipper und die 7,5-t-Arbeitsbühnen. »Wir können sehr konkret auf individuelle Bedürfnisse eingehen und dem Kunden exakt das Fahrzeug übergeben, das er für sein Projekt be­nötigt.« Arbeitsbühnen, Stapler, Spezialfahrzeuge, isolierte Arbeitskörbe oder Fahrzeuge mit Allradantrieb erhält der Kunde auf Wunsch auch ohne Beschriftung und in neutraler Lackierung.

Ab sechs Monaten Mietzeit können u. a. Lkw-Arbeitsbühnen, Lkw-Kipper und Kippsattel sowie Kippanhänger und Anhänger für Maschinentransporte vermietet werden. Beträgt die Mietdauer länger als ein Jahr, stehen Gelenk-­Teleskopbühnen, Scherenarbeitsbühnen, Mastarbeitsbühnen und Anhänger aller Art für die Langzeitmiete zur Verfügung.

Handelt es sich um eine Mietdauer, die länger als drei Jahre ist, können Sonderanfertigungen und Spezialmaschinen (beispielsweise ein Lkw-Kipper mit Ladekran oder Sonderlösungen für Allradarbeitsbühnen) bei Lanz gemietet werden.    t

[10]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT