Namen und Neuigkeiten

Konzernführung gestärkt

Sein Vorgänger Tim Ford wird mit sofortiger Wirkung zum President des Geschäftssegmentes Terex Cranes ernannt. Ford behält die Verantwortung für das Segment Terex Utilities und die kürzlich gegründete Sparte Terex Services North America. Ebenfalls in seine direkte Zuständigkeit fallen die Niederlassungen des Unternehmens in Lateinamerika, sowie die Bereiche Corporate Strategic Accounts und Government Programs. Tim Ford ist seit 2006 bei Terex, nachdem er zuvor führende Positionen bei Toro, Honeywell und General Electric bekleidet hatte.


„Diese Veränderungen haben zum Ziel, die Konzernführung zu stärken und neue Entwicklungs- und Wachstumsmöglichkeiten für unsere Führungskräfte zu schaffen. Sie spiegeln sowohl einen Reifeprozess als auch eine Erweiterung des Aufgabenfeldes für die Terex Führungsmannschaft wider“, erläuterte Ron DeFeo, Terex Chairman und Cief Executive Officer. „Tim Ford und Matt Fearon haben bei Terex herausragende Führungskompetenz demonstriert. Ich gehe davon aus, dass die Erweiterung ihrer Verantwortungsbereiche sowohl unseren Kunden als auch dem Unternehmen zugute kommt.“


 

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss LinkedIn