Aktuelles

Konform mit US-Norm für elektrische ­Kontrollgeräte

Die Motivation, das ETL-Zertifikat zu erlangen, sei, so der Geschäftsführer Jochen Knake, für NOLTA vor allem die Aussicht gewesen, die Firma global breiter aufzustellen. »Wir hatten einige Mühe mit den Unterschieden zwischen den nordamerikanischen und europäischen Standards und sind deshalb besonders stolz, das Projekt bis zum Schluss durchgezogen zu haben. Jetzt können wir unseren Kunden, beinahe weltweit, eine breite Palette an Produkten anbieten.« Nolta bietet komplexe Lösungen für Aufgabenstellungen rund um den Maschinen- und Pumpenanschluss. Gegründet 1959, erfand Nolta den ersten Motorschutzstecker für ein- und dreiphasige Motoren. Der Nolta-Stecker wurde bald zum Standard der Pumpenindustrie, um einfache Pumpenanschlüsse zu realisieren. Nolta unterhält Büros in Deutschland, den USA und China.


Als Anbieter von Qualitäts- und Sicherheitslösungen unterstützt Intertek eine Vielzahl an Branchen weltweit. Das Netzwerk besteht aus 1000 Laboren und Büros mit mehr als 33000 Mitarbeitern in über 100 Ländern.

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss