Namen und Neuigkeiten

Johann Sailer feiert Jubiläum

Nach der Ausbildung zum Maschinenschlosser absolvierte Sailer das Fachabitur und studierte Maschinenbau an der FH Augsburg. Seit 1990 ist er bei GEDA, seit 1999 Geschäftsführender Gesellschafter.2015 kann er sein 20-jähriges Jubiläum als Geschäftsführer feiern.

GEDA hat sich im Laufe der Jahrzehnte eine umfangreiche Produktpalette erarbeitet: Von kompakten 60-kg-Seilaufzügen für den Handwerker, über Personen- und Lastenaufzüge mit Tragfähigkeiten bis zu 3,2 t und Förderhöhen bis 400 m. Hinzu kommen die Produktsparten Fassadenbefahranlagen sowie Industrieaufzüge für den per­manenten Einsatz in Kraft- und Zementwerken oder auch Off­shore-Anlagen.

Nicht zuletzt aufgrund von Verbandstätigkeiten wie im VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbauer) und dem CECE (Committee of European Construction Equipment) ist Sailer in der Baubranche ein anerkannter Unternehmer. Innerhalb des VDMA ist er als Vorsitzender des Fachverbandes »Bau- und Baustoffmaschinen« tätig und damit auch Mitglied im Haupt­vorstand. Dem Mittelstand in Europa eine Stimme zu geben, war sein erklärtes Ziel, als er von 2012 bis 2014 das Amt CECE-Präsident antrat. Heute fungiert er als Past-Präsident innerhalb des europäischen Verbandes.

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss