GaLaBau – Kommunaltechnik

Ideal auch für Anwendungen in der Landwirtschaft

[gallery link="file" columns="4"]


Mit den AVANTs kann auch auf engstem Raum effektiv gearbeitet werden, mit höchster Standsicherheit. Natürlich gehören alle Arten von Schaufeln, Dunggreifer, Silagezange, Silageverteiler, Ballengreifer, Einstreuverteiler, Futterverteiler, Reitplatzplaner oder zur Pflege um Haus und Hof mit Schlegelmulcher, Sichel-Mulchmähwerk oder Schneefräse, Schneeschild zu den AVANT-Gerätevarianten. Zum Spektrum der Anbaugeräte zählen aber auch Innovationen wie leistungsfähige Holzschredder oder Laubsauger.

Der neue 525 LPG für die Stallarbeit


Die AVANT-Multifunktionslader boten bisher schon vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Zur Agritechnica wird das Arbeitsfeld mit einigen Neuheiten noch einmal erweitert. Seit Beginn dieses Jahres wird zudem der AVANT 525 LPG gefertigt – ein Multifunktionslader, der mit Propangas angetrieben wird. Die 1,2 t schwere Maschine steht somit für emissionsarmes Arbeiten und ist auch dadurch für den Indoor-Einsatz gut gerüstet. Die kraftvolle Maschine und Hydraulik machen eine Hubhöhe von bis zu 2,79 m möglich. Die maximale Hubkraft beträgt 800 kg. Der AVANT 525 LPG ist 2,42 m lang, hat eine Breite ab 0,99 m und mit 1,98 m nicht einmal 2 m Höhe – besonders geeignet, um in der Landwirtschaft seine Leistungskraft ohne Dieselemission zu entfalten. Die Neuheit bietet eine Motorleistung von 17 kW (23 PS) und eine hydraulische Leistung für den 3. Steuerkreis für Anbaugeräte von 44 l/Min. bei 185 bar. Weitere Pluspunkte: kein Feinstaubausstoß, eine erhebliche CO₂-Einsparung und die Reduzierung der Lärmemissionen.

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss