Hauraton bestellt vier Mitglieder der Geschäftsleitung als Geschäftsführer

Der Rastatter Regenwasser-Management-Anbieter Hauraton baut sein Leitungs-Team aus: Marcus Reuter, bisher alleiniger Geschäftsführer, hat die vier Mitglieder der Geschäftsleitung Dieter Bastian, Christoph Ochs, Michael Schenk und Patrick Wieland zum Februar als Geschäftsführer berufen.

Lesedauer: min

»Die Entscheidung resultiert logisch und konsequent aus der langjährig erfolgreichen Zusammenarbeit in dieser Konstellation. Wir haben die Weiterentwicklung unseres traditionsreichen Familienunternehmens langfristig geplant und dafür gezielt die Weichen auf der Führungsebene gestellt. Nun wird eine weitere Phase eingeläutet. Diese Aufstellung macht Hauraton in sich schnell verändernden Zukunftsmärkten noch stabiler und agiler«, so Marcus Reuter. Das Führungsgremium lenkt die Geschicke des Unternehmens bereits seit 2014; Christoph Ochs kam 2020 dazu. Marcus Reuter bleibt selbst Vorsitzender der Geschäftsführung, Michael Schenk verantwortet den Bereich Technik und IT, Patrick Wieland leitet das Ressort Finanzen und Personal, Christoph Ochs vertritt das Produkt-Management und Dieter Bastian führt den Vertrieb. Für den Gesamtvertrieb und das Marketing soll in den kommenden Monaten eine Nachfolge gesucht werden. Dieter Bastian, der die Entwicklung des Unternehmens in dem Bereich seit Jahrzehnten maßgeblich mitgestaltet, will seine Führungsverantwortung dann übergeben und andere Wirkungsfelder bei Hauraton übernehmen. Reuter und Bastian wollen sich auch verstärkt unternehmensstrategischen Bereichen wie Nachhaltigkeit, Sortiments- und Orgaentwicklung widmen.  T


[12]
Socials