Aktuelles

Ersatzteile für Kehrmaschinen online bestellen

Erst kürzlich wurde der weltweit führende Hersteller von Kehrfahrzeugen und Kehraufbauten hierfür mit dem SAP Quality Award 2012 ausgezeichnet.


Unter www.shop.bucherschoerling.com können Kunden jetzt die benötigten Ersatzteile online beziehen. Nach einer einmaligen Registrierung beim Ersatzteilverkauf-Marketing haben sie jetzt täglich 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr die Möglichkeit, schnell und präzise im Online-Ersatzteilshop die benötigten Teile zu ermitteln und ihre Bestellung online aufzugeben. Weiterhin sind die Sachbearbeiter im Ersatzteilverkauf nach wie vor auch per Telefon, Fax und E-Mail erreichbar, so das Unternehmen.


Die Verkaufspreise sind gleich. „Wir wollen keine Kunden durch die Art ihrer Bestellaufnahme bevorzugen oder benachteiligen“, erklärt Ludwig Schröder, Leiter Ersatzteilverkauf am Firmenstandort Hannover. „Daher gewähren wir auch keine E-Shop-Rabatte.“


Die formalen und technischen Voraussetzungen des neuen Online-Bestellwesens von Bucher Schörling sind gering. Registrieren kann sich jeder Kunde mit einem Ersatzteilbezug innerhalb der letzten 36 Monate und einer vorhandenen Kundennummer. Für den konkreten Zugang zum E-Shop genügt als Hardware ein Rechner mit einem Breitband-Internet-, ADSL- oder Kabelnetzanschluss sowie als Software ein aktueller Webbrowser.


Nach der Freischaltung eines Zugangs und dem Einloggen per Benutzername und Kennwort vereinfacht die neue E-Commerce-Lösung allen registrierten Kunden entscheidend die Ermittlung und Bestellung von Ersatzteilen, Zubehör, Spezialwerkzeugen und Fachliteratur für ihre Kehrmaschinen.


„Immerhin umfassen allein schon die einzelnen Ersatzteilkataloge für unsere


Kehrmaschinen und Aufbauten jeweils mehrere Tausend Einzelposten“, so Schröder weiter. „Durch unsere logisch aufgebauten, intuitiv bedienbaren Online-Kataloge können Anwender nun deutlich schneller und präzise die benötigten Teile und Preise ermitteln, die Artikelnummern fehlerfrei in Ersatzteillisten übernehmen und ihre Bestellungen auslösen.“

Lieferung und Zahlung wie gewohnt


Mit dem Auslösen der Bestellung erfolgt im Ersatzteil-Logistikzentrum sofort der Ausdruck eines Lieferscheines. Damit hat der Prozess „pick and pack ship“ begonnen. Über eine Auftragshistorie im E-Shop können Kunden jederzeit online den Stand ihrer Bestellungen einsehen. Der Versand ihrer Ersatzteile erfolgt über Nacht, die Auslieferung am nächsten Vormittag. Die Zahlungsabwicklung für online bestellte Ersatzteile verläuft wie bisher: Nach erfolgter Lieferung erfolgt die Rechnungsstellung.


Bereits im Juli legte der neue E-Shop für Ersatzteile einen guten Start hin. Seit der Onlineschaltung stehen den Kunden alle seine Funktionen zur


Verfügung. Zahlreiche Anwender haben sich auch bereits registriert. Überdies wurde die erfolgreiche Einführung dieses neuartigen Ersatzteilportals vor kurzem mit dem „SAP Quality Award 2012“ gewürdigt. Alljährlich honoriert SAP herausragende Leistungen von Kunden bei der Einführung von Business-Lösungen. In diesem Jahr prämierte SAP Schweiz in der Kategorie „Kleine und mittlere Projekte“ mit den Schwesterfirmen Bucher-Schörling AG und Bucher Landtechnik AG gleich zwei Unternehmen des Bucher-Konzerns für die Einführung ihrer neuen, kundenfreundlichen E-Commerce-Plattform.

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss LinkedIn