Namen und Neuigkeiten

Dr. Ulrich Dohle wird neuer Vorstandsvorsitzender

In seiner neuen Aufgabe als Vorstandsvorsitzender wird Dohle neben den typischen CEO-Aufgaben wie Strategie und Unternehmenskommunikation auch die Forschung & Entwicklung sowie das Qualitätsmanagement verantworten. Der Aufsichtsrat verlängerte bereits im April den Vertrag von Dohle, der seit 2009 dem Vorstand der Tognum AG angehört und zuletzt stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Technikvorstand von Tognum war, bis 31. Dezember 2015.


»Wir danken Joachim Coers für seinen hervorragenden langjährigen Beitrag für Tognum und wünschen ihm alles Gute. Dr. Ulrich Dohle übernimmt nun die Aufgabe des Vorstandsvorsitzenden. Damit ist Kontinuität sichergestellt, während wir in die nächste Phase der Integration und Zusammenarbeit übergehen und das gemeinsame Geschäft für künftiges Wachstum aufstellen«, sagt John Paterson, Vorsitzender des Tognum-Aufsichtsrats.


Ein Schwerpunkt der Vorstandsarbeit wird der Ausbau der weltweiten Aktivitäten sein. Dabei soll auch die Zusammenarbeit mit Rolls-Royce und Daimler intensiviert werden. Neu im Produktportfolio sind die mittelschnelllaufenden Motoren und Systemlösungen der norwegischen Tochtergesellschaft Bergen Engines, die seit heute ein Teil der Tognum-Gruppe ist. Sie ergänzen die Motoren und Antriebssysteme der Marke MTU, die dezentralen Energieanlagen der Marke MTU Onsite Energy und die Einspritzsysteme von L’Orange.

Nach oben
facebook youtube twitter rss