Der Tieflader als Alleskönner

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Von der zwei- bis zur sechsachsigen Ausführung sind alle gängigen Varianten möglich, unabhängig davon, ob die Plateaus gerade, gekröpft oder ausziehbar ausgeführt sind. Optionen wie hydraulisch absenkbare Ladeflächen und die Verwendung verschiedenster Lenkachsen zeigen das breite Leistungsspektrum beispielhaft auf.

Flexibilität im Blickl


Gerade bei der Nutzungsqualität hat Schwarzmüller in der jüngsten Zeit Produktinnovationen realisiert. So wurde ein hydraulisch absenkbares Plateau entwickelt, das den Transport von sehr hohen sperrigen Gütern ermöglicht. Dadurch steht mehr Ladehöhe zur Verfügung und Sondergenehmigungen können vermieden werden. Seitlich ausziehbare Ladungsträger ermöglichen den sicheren Transport überbreiter Fahrzeuge und mit ideal positionierten Zurrpunkten wird Ladungssicherheit zugesichert.

Optional kann das Tiefladefahrzeug mit ExTe-Rungen für den Holztransport oder auch Twist Locks für den Containertransport ausgestattet werden. Insgesamt zielt Schwarzmüller bei seinen Tiefladeanhängern darauf ab, durch Konstruktion und Ausstattung optimale Flexibilität zu erreichen.

Individuelle Ausstattungl


Schwarzmüller bietet umfangreiche Zusatzausstattungen, die je nach Branche und Einsatz ausgewählt werden können. So lassen sich die hinteren Auffahrrampen hydraulisch betätigen und auch zweiteilig sowie in der Breite verschiebbar ausführen. Für ausreichenden Stauraum sorgen ein Zubehörfach und optional erhältliche Werkzeugkästen. Ausziehbare Warntafeln und Rundumleuchten komplettieren die gesetzlich geforderte Ausstattung beim Sondertransport. Die ­Flexibilität beim Deichselan­hänger kann durch den Anbau ­einer Zuggabel mit Schwenk-Zugöse (40 mm und 50 mm) erheblich erhöht werden. So kann Schwarzmüller für jeden Einsatz ein intelligentes Fahrzeug konzipieren.

3-D-Konstruktionl für höchste Präzisionl


Unterschiedlichste Kundenanforderungen will Schwarzmüller durch eine intelligente Konstruktionsweise umsetzen. Das Fahrzeug wird vollständig in 3-D konstruiert. Die Daten werden digital und damit automatisiert auf den Werkstoff übertragen, um eine absolute Präzision in der Produktion zu garantieren.

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