DeDeNet: Update für Telematik-Lösung

DeDeNet hat ein umfangreiches Update seiner Telematiklösung DeDeFleet veröffentlicht. Mit dem Ziel der Datenverarbeitungsbeschleunigung, dem Ausbau der Benutzerfreundlichkeit sowie der Verbesserung der Analysemöglichkeiten sollen Nutzer mit DeDeFleet 2.0 eine mobile Software-Lösung erhalten, die noch schneller ans Ziel optimierter Unternehmensprozesse führt.

Lesedauer: min

Speditionsunternehmen mit großem Fahrzeugbestand setzen für ihr Flotten-Management längst auf digitale Telematiklösungen. Doch auch kleinere Fuhrparkbetreiber wie Handwerksbetriebe sollen mit entsprechenden Tools von Kostenreduktion, mehr Transparenz und höherer Kundenzufriedenheit profitieren können. Eine entscheidende Rolle spielen dabei die einfache und schnelle Bedienung sowie die praktischen Reporting-Funktionen der eingesetzten Lösungen. Um diesen Kundenanforderungen noch besser zu entsprechen, wurde für die Flotten-Management-Soft­ware DeDeFleet von DeDeNet nun das erste große Update eingespielt.

Benutzerfreundlichkeit und schnelle Analysemöglichkeiten

Weil die intuitive Bedienbarkeit bei allen Lösungen von DeDeNet im Vordergrund stehe, habe die Web-Oberfläche nach Angaben des Anbieters ein rundum erneuertes Design erhalten, das dem Benutzer in der Hauptansicht eine übersichtlichere und zugleich umfassendere Darstellung biete. In der Disponentenansicht lassen sich demnach die Fahrzeuge leicht in selbst definierten Gruppen organisieren, sodass jederzeit der konkrete Informationsbedarf erfüllt wird. Gleichzeitig werden in der Kartendarstellung bei niedrigen Zoom-Stufen die angezeigten Fahrzeuge und Kunden zu Clustern zusammengefasst, damit der Disponent Bestand und Aufträge einfacher im Blick behält. Auch eine individuelle Filterfunktion ist in jedem Modul der Software enthalten.


Schnellerer Zugriff

Durch die Überarbeitung der Server-Struktur im deutschen Rechenzentrum sollen Verarbeitung und Anzeige der Daten im Portal beschleunigt werden. Wie bisher erfüllt auch die neue Version die Anforderungen der EU-DSGVO zur Sicherheit der Kundendaten.    t

[6]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT