Container: »Schweizer Taschenmesser« für die Baustelle

Die Anforderungen jeder Baustelle sind ebenso einzigartig, wie die Bauwerke, die dort errichtet werden.

Lesedauer: min

Das ist nichts Neues für die Container Rent Petri aus dem Raum Siegen: Die Containerlösungen des Anbieters zum Arbeiten, Lagern, Wohnen und Reinigen sind auf vielfältige Weise um- und einsetzbar.

Baustellen passen sich immer den Gegebenheiten der zu bebauenden Fläche an, ebenso wie dem Bauprojekt, das dort entstehen soll. Wieso sollte es dann mit der Baustelleneinrichtung anders aussehen? So oder so ähnlich mag der Gedanke bei Container Rent Petri ausgesehen haben, als das Produktportfolio des Unternehmens aufgestellt wurde. Der seit mehr als 20 Jahren bestehende Familienbetrieb konzipiert, gestaltet, produziert, vermietet und verkauft mobile Raumlösungen auch – aber nicht nur – für Baustellen.

Die Container lassen sich auf Wunsch an die Gegebenheiten und Anforderungen der Baustelle anpassen. Das umfasst nicht nur frei erweiterbare und bei Bedarf auch mehrstöckige Bauleitungs- und Baustellenbüros, Aufenthalts- und Sozialcontainer, Unterbringungscontainer oder Sanitärcontainer, sondern auch individuelle Reinigungs- und Dekontaminierungscontainer.


Lagercontainer

»Die Verwandlungskünstler schlechthin sind aber wohl unsere Lagercontainer«, erzählt Geschäftsführer Frank Diezemann. Die Lagercontainer sind dank eines Schienensystems an den Innenwänden selbst für die Lagerung von sperrigem oder ungewöhnlichem Werkzeug frei erweiterbar. Eine massive Stahlplatte dient als Einbruchsschutz und Auffahrrampe.

Technikcontainer

»Auch unsere Technikcontainer sind sehr speziell im besten Sinne des Wortes«, so Diezemann weiter. »Sie sind keine umfunktionierten Seecontainer, sondern werden hier bei uns im Betrieb gebaut und nach Kundenanforderung ausgestattet. So lassen sich in unseren Containern beispielsweise Maschinen, Filter- und Heizungsanlagen oder Rechenzentren verbauen, natürlich auf Wunsch mit Stromzufuhr, Isolierungen oder etwaigen Sicherheitseinrichtungen.«

Neben Wohn- und Bürocontainern für Schulen, Kindergärten und Unternehmen zählen Container für alle Belange rund um Baustellen zum bedeutendsten Standbein aus dem Produkt- und Dienstleistungsportfolio von Container Rent Petri.    §

[4]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT