Böckmann Fahrzeugwerke GmbH Einfach Auf- und Abkippen per Akkuschrauber

Mit seinem »EasyKipp«-System macht es Böckmann möglich, das Auf- und Abkippen seiner Kippanhänger mit einem handelsüblichen Akkuschrauber vorzunehmen. Dadurch soll das Handling der Kippanhänger ohne E-Hydraulik deutlich erleichtert werden.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Böckmann

Der Hersteller aus Lastrup (Niedersachsen) hat sein bewährtes System optimiert und es noch kompakter gestaltet. Es ersetzt durch die Bedienung per Akkuschrauber die vorhandene Handpumpe und ist optional für viele Modelle der Kippanhängerfamilie erhältlich sowie laut Hersteller »spielend einfach« bei älteren Modellen der aktuellen Baureihe nachrüstbar. Neu ist, dass die Optimierung der Bauteile und deren Anordnung zu einem noch kompakteren System geführt hat. Darüber hinaus ist der bisher vorhandene Links- durch einen Rechtslauf ersetzt worden, der optimal mit dem Akkuschrauber zusammenarbeitet. Bei dem System handelt es sich um eine parallel geschaltete Zahnradpumpe, die mit einem Akkuschrauber und einem ­17er-Steckschlüsseleinsatz bedient wird und die Kippvorgänge deutlich vereinfacht. Der Akkuschrauber sollte 18 V und 45 Nm Drehmoment aufweisen.t


 

Firmeninfo

Böckmann Fahrzeugwerke GmbH

Siehefeld 5
49688 Lastrup

Telefon: (0 44 72) 89 5 - 0

[21]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT