Messen, Seminare und Termine

»Big 5« in Dubai noch »bigger«

Seit Vergabe der EXPO 2020 an Dubai herrscht in den ­Vereinigten Arabischen Emiraten wieder Hochstimmung. Um 13 % nahm im vergangenen Jahr der Wert laufender und geplanter Projekte in der Golfregion zu, aktuell liegt der Wert der im Bau befindlichen Objekte bei 164 Mrd. US-Dollar. Angekündigt wurden beispielsweise die Erweiterung des Al Maktoum International Airport, der Ausbau der Ethiad Railway und der Bau der Mall of the World. Der starke Bevölkerungsanstieg, aufgrund der Zuwanderung von Arbeitskräften, lässt auch eine Steigerung von Wohnungsbauprojekten in den kommenden 18 Monate erwarten.

Die Baumesse Big 5 in Dubai spiegelt den Boom der Emirate wider. Mit einem Rekord konnte die 35. Ausgabe im Vorjahr der führenden arabischen Baumesse überzeugen: 81 401 Fachbesucher waren registriert, die 2 801 Aussteller kamen aus 61 Ländern. 96 % der Aussteller und Besucher wollen 2015 wieder kommen.

Nach einer ausverkauften Messe 2014 wird für die nächste Ausgabe im November eine weitere Halle mit 10 368 m2 im Dubai World Trade Center fertiggestellt. Für deutsche Aussteller bieten sich noch mehr Möglichkeiten. Altaussteller können ihre Flächen vergrößern, neue Aussteller können sich dieses Jahr eine Fläche auf der Big 5 sichern, was im vorherigen Jahr kaum möglich war.

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss